Praxis Cornelia Klemenz, KJP

                    

 Therapie - Kinder

___________________________________________________

Du bist nicht kaputt  

Viele Kinder können nicht stillsitzen, haben Angst allein zu sein, schlafen schlecht,  melden sich nicht im Unterricht, schlagen sich mit Kameraden, streiten sich mit Geschwistern oder sind einfach traurig. Therapie ist keine Schande, sie ist mutig. Du bist mutig.

Du brauchst keine Angst zu  haben 

Du kommst einmal in der Woche oder auch einmal alle zwei Wochen. Zuerst kommen deine Eltern mit in die Sitzungen, danach haben sie eigene Termine.

Gemeinsam reden wir über deine Interessen, Hobbies, was dir gefällt  und was dir nicht gefällt, und über deine Gefühle. Wir malen, spielen, bauen, lachen, machen Musik, manchmal auch Rollenspiele und arbeiten zusammen. 


Das ist richtig, Therapie ist Arbeit.


 

 

Es kann auch sein, dass es einfacher für dich ist, Gefühle in Bildern auszudrücken als zu reden. Deine Träume können auch wichtige Helfer sein. Ich stehe immer an deiner Seite. 


Manchmal  spielen  Deine Eltern  auch mit  


Alle lernen gemeinsam

Mit dir und deinen Eltern bauen wir Lösungen, sodass deine Familie wieder ausgelassen und friedlich zusammen leben kann.

  • Du lernst neue Verhaltensweisen.
  • Deine Eltern lernen dich (besser) zu verstehen.
  • Die ganze Familie lernt entspannt miteinander zu spielen und zu  reden.
  • Auch für die Schule lernst du neue Fähigkeiten. 

Gemeinsam mit deinen Eltern finden wir heraus,  wie  du wieder glücklich und zufrieden sein kannst.  
.

 Klicke auf die Bilder um sie zu vergrößern. 



(Zurück)